040 5274422 · Käkenflur 14b · 22419 Hamburg

Mo – Fr: 08.00 – 13.00 Uhr | Mo, Di, Do: 14.00 – 18.00 Uhr

Wurzelbehandlung in Hamburg-Langenhorn


Können schädliche Bakterien den Zahnschmelz durchdringen, beispielsweise bei ausgeprägter Karies, entzündet sich das Zahnmark. Dieses sensible Weichgewebe im Zahninneren füllt die Wurzelkanäle bis in die Spitzen der Zahnwurzeln. Eine Wurzelkanalbehandlung ist dann meist die einzige Möglichkeit, den entzündeten Zahn erhalten zu können.

Bei der Wurzelbehandlung entfernen wir das entzündete Gewebe vollständig, wobei auch in den feinen Verzweigungen der Wurzelkanäle keine schädlichen Bakterien verbleiben dürfen. Sobald wir dessen sicher sein können, füllen wir die Wurzelkanäle mit einem resistenten Material auf und restaurieren die Zahnkrone in natürlicher Schönheit.

Zahnerhalt durch Wurzelbehandlung

  • Entfernen des entzündeten Zahnmarks
  • Aufbereiten, Reinigen und Desinfizieren der Wurzelkanäle
  • Auffüllen der Wurzelkanäle
  • Restauration der Zahnkrone

Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt für Wurzelbehandlungen in Hamburg-Langenhorn suchen, sind wir jederzeit gerne zur Stelle. In dringenden Fällen können wir die Wurzelbehandlung auch ohne Termin sehr kurzfristig vornehmen.

Schonende und effiziente Wurzelkanalbehandlung

Wir möchten die Wurzelbehandlung so angenehm wie möglich für unsere Patienten gestalten. Da die Wurzelkanäle individuell sehr unterschiedlich verlaufen und feine Verzweigungen aufweisen können, sind eine sorgfältige Vorbereitung des Eingriffs und viel Fingerspitzengefühl unabdingbar. Unsere Praxis zeichnet sich durch umfassende Erfahrung und moderne Behandlungstechnologien aus.

Für eine erfolgreiche Wurzelbehandlung sind in der Regel zwei bis drei Termine erforderlich. Zum Abschluss der Behandlung wird der wurzelbehandelte Zahn mit einer neuen Teil- oder Vollkrone restauriert. Obwohl der gerettete Zahn nun keine Nerven und Blutgefäße mehr enthält, kann er seine Funktion im Gebiss weiterhin voll erfüllen. Eine Wurzelbehandlung ist in der Regel weniger aufwendig als die Extraktion mit anschließender Zahnersatzversorgung.

Beratung und Termine

Für eine kurzfristige Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter 040 5274422 oder über unsere Online-Terminanfrage. Wir freuen uns darauf, entzündete Zähne durch eine sorgfältige Wurzelbehandlung in Hamburg-Langenhorn erhalten zu können.